Am 5. und 6. Februar 2026 wurde Dresden erneut zum Treffpunkt der Beschichtungsbranche. Das 35. Pulversymposium Dresden bot dabei viel Raum für Fachvorträge, Diskussionen und den persönlichen Austausch zu aktuellen Themen der Pulverbeschichtung.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, Teil des Pulversymposiums zu sein und den fachlichen Austausch mit allen Teilnehmenden sehr geschätzt. Die Gespräche zu technischen Entwicklungen, steigenden Qualitätsanforderungen und aktuellen Herausforderungen in der Pulverbeschichtung machten die Veranstaltung für uns besonders wertvoll.
Ein besonderer Dank gilt dem großen Interesse am Fachvortrag unseres Geschäftsführers Frank Brünnig. In seinem Beitrag zu den gesetzlichen Vorgaben und dem Arbeitsschutz bei Lackierhaken stand insbesondere die Rolle CE-geprüfter Lackierhaken im Fokus, die einen wichtigen Beitrag zur Prozesssicherheit, klaren technischen Anforderungen und zur Reduzierung von Unfallrisiken leisten.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den offenen Dialog, die interessierten Fragen und den konstruktiven Austausch.

